Quotennews

«Pixels» räumt in der Zielgruppe ab

von

Im Kino untergegangen, kam die Adam-Sandler-Komödie «Pixels» bei VOX auf erfreuliche Werte.

«Pixels»-Produktionsfirmen

  • Happy Madison Productions
  • 1492 Pictures
  • China Film Group
Obwohl «Pixels» im Kino nur wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen wusste, glänzte die von Chris Columbus inszenierte Komödie voller Videospielnostalgie am Donnerstagabend bei VOX: 0,87 Millionen Umworbene schalteten ab 20.15 Uhr VOX ein, um Adam Sandler, Kevin James und Josh Gad in Aktion zu erleben. Dies bescherte dem Privatsender sehr tolle 11,2 Prozent Marktanteil.

1,31 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten unterdessen gute 5,2 Prozent Marktanteil für die Sony-Produktion. Ab 22.25 Uhr zeigte VOX derweil zwei Folgen von «Die Notrufzentrale». 0,61 und 0,45 Millionen Fernsehende ab drei Jahren wurden gezählt, dies glich mauen 3,5 und mäßigen 4,1 Prozent Marktanteil bei allen.

0,43 Millionen Werberelevante führten zunächst zu guten 7,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Ab 23.25 Uhr kletterte eine weitere Folge auf sehr gute 8,7 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 0,33 Millionen Umworbene. kabel eins dagegen zeigte ab 20.15 Uhr den Thriller «Die Unbestechlichen», was gute 3,8 Prozent insgesamt und akzeptable 4,4 Prozent in der Zielgruppe bedeutete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWillkommen in den Top10, Matthias Schweighöfernächster ArtikelDuell am Morgen: RTL und Sat.1 nähern sich an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung