Finalquoten von «Let's Dance» seit 2011
- 2011: 6,35 Mio. / 24,7 %
- 2012: 5,20 Mio. / 19,6 %
- 2013: 4,74 Mio. / 19,4 %
- 2014: 5,58 Mio. / 22,0 %
- 2015: 4,61 Mio. / 23,0 %
- 2016: 5,06 Mio. / 23,9 %
- 2017: 4,41 Mio. / 20,4 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Aber: Im Vergleich zum Finale von 2017 gingen rund eine Million Zuschauer abhanden. Zudem lief eine Wiederholung von «Die Chefin» im ZDF mit 3,59 Millionen Zuschauern ein wenig erfolgreicher als die RTL-Tanzshow. Bedenken muss man jedoch, dass Das Erste diesmal mit Fußball aufwartete und dementsprechend einige Zuschauer abgegriffen hat.
Mit einem Gesamtmarktanteil von 15,4 Prozent steigerten sich die tanzenden Promis zum Abschluss auf die beste Staffel-Quote – das entsprach gegenüber der Vorwoche einem Plus von 0,8 Prozentpunkten. Bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen hingegen ging es um 0,8 Prozentpunkte nach unten, sodass am Ende 17,6 Prozent Marktanteil zu Buche standen. 1,27 Millionen Werberelevante waren dabei. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen galt: Im Vorjahr hattte das Finale deutlich bessere Zahlen vorzuweisen, erstmals seit 2013 wurde wieder die 20-Prozent-Marke gerissen. Überhaupt gab es zuvor nie eine schlechtere Quote für ein «Let's Dance»-Finale.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel