Noch immer kein WM-Fieber im Ersten
Es dürfte sich bald ändern. Aber am Mittwoch hatte Das Erste kein Quotenglück mit seinem Fußballstoff: Ab 19.45 Uhr ging das Magazin «WM-Fieber» mit gerade einmal mageren 6,0 Prozent Marktanteil insgesamt über den Äther. Bei den Jüngeren waren minimal bessere 4,2 Prozent drin.Dies bedeutete einen Marktanteil von tollen 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen sich 1,09 Millionen Fernsehende den Sönke-Wortmann-Film bei kabel eins an. Dies glich sehr guten 4,1 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss ließ das Interesse an filmischer Fußballeinstimmung jedoch wieder nach.
Ab 22.50 sahen nur noch 0,38 Millionen Interessenten «Fußball ist unser Leben» beim Privatsender, darunter befanden sich 0,16 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile sanken auf mäßige 2,9 Prozent bei allen sowie auf maue 3,7 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel