24-Stunden-Rennen in den Vorjahren
Im vergangenen Jahr erreichte Eurosport mit seiner Live-Übertragung bereits am Samstag bis zu 0,29 Millionen Menschen, bevor dann hintenraus am Sonntag zur großen Entscheidung sogar 0,41 Millionen einschalteten. Damit übertraf die Live-Übertragung die 0,33 Millionen deutlich, die 2016 als Spitzenwert zu Buche gestanden hatten.Und wie sah es zur Hauptsendezeit aus? Ab 20:15 Uhr kam der Sportsender kam der Sportsender auf eine minimal geringere Zuschauerzahl von durchschnittlich 0,22 Millionen beim Gesamtpublikum sowie 0,11 Millionen bei den Jüngeren, die damit verbundenen Marktanteile fielen mit 0,9 bzw. 1,5 Prozent aufgrund der zugleich deutlich höheren Gesamtzahl fernsehender Menschen sogar ziemlich deutlich niedriger aus als noch am Nachmittag.
Zum Vergleich: Im Durchschnitt gelangte Eurosport in der abgelaufenen TV-Saison auf gerade einmal 0,6 Prozent aller Fernsehender ab drei Jahren, bei jenem im Altersspektrum zwischen 14 und 49 Jahren wurden sogar nur 0,4 Prozent verbucht. Der Rennsport-Klassiker lag also durchaus im grünen Bereich, hätte aber ohne die wirkmächtige Konkurrenz gewiss auch noch deutlich mehr erreichen können (siehe auch Infobox).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel