Quotennews

«GZSZ» unbeeindruckt von der WM

von

Die tägliche Serie, die am Montag großteils aus Musikauftritten bestand, holte fantastische Quoten. «Undercover Boss» fiel zur RTL-Primetime dann unter die Marke von zehn Prozent.

Die tägliche Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hat es in den kommenden Tagen und Wochen schwer. Rund die Hälfte der Sendezeit wird direkt gegen Live-Fußball der WM laufen, zählt man die Hymnen und das unmittelbare Geplänkel vor dem Spiel noch mit dazu, fast die Ganze. Entsprechend haben die Macher des Formats einen Gang heruntergeschaltet. Die Geschichten werden gewissermaßen etwas gestreckt. Am Montag bestand die Episode aus zahlreichen Auftritten diverser Musiker, die beim „Mauer-Flower-Festival“ spielten.

Ab 19.40 Uhr kam die RTL-Serie auf 2,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 1,55 Millionen waren im werberelevanten Alter. Den Fußball mal ausgenommen hatte keine andere Sendung im deutschen Fernsehen am Montag ähnlich viele Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren, die Quote lag bei starken 19,2 Prozent.

In der Primetime setzte der Kölner Sender derweil auf zwei Wiederholungen seiner Factual-Reihe «Undercover Boss». Ab 20.15 Uhr sahen 8,6 Prozent der klassisch Umworbenen zu, eine Stunde später fiel die Quote auf 6,8 Prozent. 1,57 und 1,51 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101739
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Juni 2018nächster Artikel«Es war einmal» ein Märchen mit schlechten Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung