Trotz starker Konkurrenz durch Formel 1 und den ARD-«Tatort» konnte der Sonntags-Blockbuster bei ProSieben einmal mehr ein großes Publikum anlocken. Mit der Wiederholung des Gruselthrillers «Das Geisterschloss» aus dem Jahr 1998 begeisterte der Münchner Privatsender im Schnitt 3,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von 11,3 Prozent. Besonders in der Zielgruppe war die US-Produktion mit Catherine Zeta-Jones und Lili Taylor ein Erfolg: Mit 2,90 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse wurde ein Marktanteil von 19,5 Prozent gemessen.
Weniger Glück hatte hingegen Sat.1 mit der nunmehr 14. Ausgabe von «Die Hit-Giganten». Moderator Hugo Egon Balder suchte diesmal zusammen mit seinen prominenten Gästen Wigald Boning, Tom Gerhardt und Oliver Welke den erfolgreichsten "Cabrio-Hit". Doch nur 2,03 Millionen Bundesbürger wollten sich an dieser Suche beteiligen. Der Marktanteil lag bei entsprechend schwachen 6,3 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen entschieden sich immerhin 1,53 Millionen Zuschauer für die Sat.1-Musikshow; hier wurde ein Marktanteil von 10,6 Prozent erzielt.
Im Tagesvergleich lagen Sat.1 und ProSieben nahezu gleichauf: Während der Münchner Privatsender im Schnitt 7,3 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen konnte, kam Sat.1 am Sonntag auf einen Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent. In der Zielgruppe erreichte ProSieben durchschnittlich 11,8 Prozent Marktanteil; der Bällchensender musste sich mit einem Schnitt von nur 10,5 Prozent begnügen.