Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 62,1%
- 14-49: 67,8%
Auf Krimis setzten RTL und Sat.1: Zwei Folgen von «Alarm für Cobra 11» sicherten sich bis 22.15 Uhr 7,7 und 5,5 Prozent, ein Re-Run von «Bad Cop» generierte danach schwache 4,7 Prozent. Sat.1 setzte monothematisch auf «Criminal Minds», die drei Primetime-Folgen erzielten bei den klassisch Umworbenen 5,5, 5,3 und 8,7 Prozent. Nach dem Ende des WM-Spiels ging es für die US-Serie also spürbar bergauf. Das erlebte auch RTL II, wo die ab 22.15 Uhr gezeigte Wiederholung von «Traumfrau gesucht» mit 6,5 Prozent eine gute Figur machte. Zuvor hatte der «Frauentausch» 4,5 Prozent verbucht.
Somit lief es für RTL II klar besser als für den dreistündigen kabel-eins-Film «Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg», der mit gerade einmal zweieinhalb Prozent in der Zielgruppe Vorlieb nehmen musste. Rund 480.000 Bundesbürger schauten zu. Filme wurden vom Publikum aber nicht grundsätzlich links liegen gelassen. So kam VOX mit «Das Vermächtnis der Tempelritter» auf schöne 7,5 Prozent bei den Umworbenen – und lag somit teils sogar vor RTLs «Cobra 11». 1,38 Millionen Menschen sahen den bis 22.55 Uhr gesendeten Streifen.
Auf nur fünf Prozent schaffte es ProSieben: Hier lief mit «Aloha – Deine Chance auf Glück» eine rund zweistündige Produktion, besser machte es das Lead-Out: Eine Wiederholung «Horror Tattoos» punktete mit 8,8 Prozent. Während der Film ab 20.15 Uhr auf 0,75 Millionen Seher kam, generierte die Eigenproduktion ab kurz vor halb elf 0,71 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel