
ProSieben landete mit «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» auf Platz zwei bei den Werberelevanten: 8,3 Prozent Marktanteil generierte der Spielfilm, 1,25 Millionen aller Fernsehenden schauten zu. «True Grit» verschlechterte sich danach auf eine Sehbeteiligung in Höhe von 0,62 Millionen und 6,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «111 verrückte Viecher! Die witzigsten Tiere der Welt» bescherten Sat.1 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, womit man sich zumindest vor RTL platzieren konnte. 1,97 Millionen Zuschauer waren insgesamt an Bord. «Die 100 verrücktesten Ideen, das Leben zu genießen» blieben bei RTL bei desaströsen 6,3 Prozent Marktanteil kleben, mehr als 1,33 Millionen Gesamtzuschauer waren damit nicht zu unterhalten.
RTL II zeigte zwei Filme, zweimal waren keine besonders erfreulichen Ergebnisse drin. «Skyline – Der Tag des Angriffs» musste sich mit 3,8 Prozent Marktanteil abfinden, «Jackie Chan: Chinese Zodiac» brachte es immerhin auf 4,6 Prozent. 0,66 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den ersten Streifen, 0,68 Millionen den zweiten. Das obligatorische Dreierpack von «Law & Order: Special Victims Unit» blieb bei VOX bei enttäuschenden 3,8, 3,9 und 5,8 Prozent Marktanteil hängen. Bei kabel eins floppten «Navy CIS: L.A.» und «Navy CIS: New Orleans» mit 3,1 und 3,2 Prozent Marktanteil, zwei Folgen «Navy CIS» machten ihre Sache mit 4,4 und 4,7 Prozent Marktanteil jedoch ein wenig besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel