In eine ähnliche Richtung denkt man auch bei ProSiebenSat.1, wo 7TV weiterentwickelt werden soll. Hierfür hat man sich mit dem internationalen Konzern Discovery (DMAX, Eurosport, TLC) zusammengetan. Seit September 2017 schon bieten ProSiebenSat.1 und Discovery Communications ihre gemeinsamen Inhalte über 7TV an – jetzt folgt der nächste Schritt. Entstehen soll die führende Streaming-Plattform in Deutschland, die 7TV, maxdome und den Eurosport Player integrieren wird. Bestandteil der Plattform: Neben hochwertigem Livesport auch internationale Kino-Blockbuster als Teil einer umfangreichen Mediathek und hochkarätige Inhalte aus Deutschland.
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Im Fokus unserer Arbeit steht der Wunsch des Zuschauers. Auf dieser Grundlage werden wir das beste und nutzerfreundlichste Produkt für das deutsche Publikum entwickeln. Wir verfügen über ein schnell wachsendes Team mit Experten aus der ganzen Welt und können es kaum erwarten, unsere Plattform und unsere Dienste im ersten Halbjahr 2019 zu präsentieren.
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Alexandar Vassilev, CEO von 7TV
Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt, wie spätestens hier klar wird. Das neue Joint-Venture-Team arbeitet unter der Leitung von Alexandar Vassilev, der zuvor führende Positionen bei Google und YouTube innehatte. Max Conze selbst wird Vorsitzender des Gesellschafterbeirats des Joint Ventures. Discovery wird von Jean Briac Perrette, President und CEO Discovery Networks International, im Beirat vertreten sein. Im besten Fall machen ProSiebenSat.1 und Discovery die Plattform nicht allein. Conze wäre es am liebsten, wenn alle Sender mitziehen. „Ich lade hiermit RTL, ARD und ZDF ein, mit uns gemeinsam einen deutschen Champion zu schaffen. Dies ist nur der Beginn unseres Weges“, sagte Conze, der ankündigte, die „Ärmel hochkrempeln zu wollen.“
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Jetzt gilt es, die Ärmel hochzukrempeln.
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Der neue ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will anpacken
„Dies ist ein spannender nächster Schritt auf unserem strategischen Weg als weltweit führender Anbieter von Real-Life-Entertainment und internationalen Sportübertragungen hin zu mehr Zuschauern an mehr Bildschirmen. Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 schaffen wir einen erstklassigen Streaming-Dienst für leidenschaftliche Fans in einem unserer wichtigsten Märkte weltweit“, sagt David Zaslav, President und CEO von Discovery.
Grundsätzlich gilt: Das Kartellamt muss noch grünes Licht geben, damit die Zusammenarbeit wie geplant stattfinden kann. Das ist alles nicht so sicher, hatte die Behörde doch schon vorherige Projekte, etwa "Germanys Gold" der Öffentlich-Rechtlichen, gestoppt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
25.06.2018 20:39 Uhr 1
Mir würden die bestehenden Maßstäbe sogar ausreichen, die werden überwiegend von Netflix und Amazon gesetzt:
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, immer wieder sehr interessante Titel
Gute bis sehr gute Bildqualität, hohe Serviceverfügbarkeit.
Sehr gute Android Apps inkl. Downloadmöglichkeit auf SD-Karte
Chromecast-Integration (hier fällt Amazon raus), breite Geräteunterstützung
Monatliche Kündbarkeit (hier fällt Amazon raus)
Keine Werbung (Amazon zeigt teilweise Trailer, das gibt Punktabzug)
Das sollte P7Sat1 erst mal erreichen, dann können sie gerne neue Maßstäbe setzen.