«Lethal Weapon» gegen WM-Fußball
Schon am 18. Juni ließ Sat.1 «Lethal Weapon» gegen die Fußball-WM antreten. Vergangene Woche hatte die US-Serie ihre Reichweite zwar einigermaßen stabil bei 1,66 Millionen (zuvor: 1,80 Mio.) gehalten, aufgrund der erhöhten Fernsehnutzung waren jedoch nur noch 5,7 Prozent möglich gewesen.Insgesamt schalteten zur besten Sendezeit am Montag 1,56 Millionen Menschen ein, die 0,54 Millionen Personen aus der Zielgruppe umfassten. Der Gesamtmarktanteil der ersten Ausgabe des Abends belief sich dadurch auf 5,0 Prozent, während bei den Werberelevanten magere 5,3 Prozent zu Buche standen. Die zwanzigste von insgesamt 22 Ausgaben aus Staffel zwei kam ab 21.15 Uhr auf 1,54 Millionen Menschen, die insgesamt 4,9 Prozent bewirkten. Bei den 14- bis 49-Jährigen entstanden nur noch 4,7 Prozent durch 0,52 Millionen Interessenten.
Schon in der Vorwoche hatte Sat.1 trotz Fußball-WM an den «Lethal Weapon»-Ausstrahlungen festgehalten. Obwohl die zweite Staffel des Krimi-Formats seit Mitte April fast durchgängig den Senderschnitt eingehalten hatte, riskierte der Unterföhringer Sender den Quoteneinbruch, der am 18. Juni auch einsetzte und sich nun fortsetzte (siehe Info-Box).
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