Quotenmeter.FM

Sparzeit bei ProSieben vorbei?

von   |  1 Kommentar

Quotenmeter.FM: In dieser Woche ist die Programmpräsentation von Sat.1 und ProSieben ein Thema.

Vor rund einer Woche fanden die Screenforce Days in Köln statt. Nicht nur die RTL-Gruppe, sondern auch die TV-Sparte der ProSiebenSat.1 SE stellte sein Programm vor. In München hat man seine Hausaufgaben erledigt und möchte deutlich mehr Erstausstrahlungen zeigen. «Die Simpsons» sollen beispielweise nur noch mit neuen Folgen um 20.15 Uhr laufen. Shows wird es bei der roten Sieben dienstags, donnerstags und samstags geben.

Bei Sat.1 stellte der Sender unter anderem mehrere Projekte zum Vorabend vor. Neben «Genial daneben – Das Quiz» kommt auch das neue Vorabendmagazin sowie eine neue Soap. Klappt das Unterfangen am werktäglichen Vorabend?

In dieser Woche debattieren Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis, Quotenmeter-Redakteur David Grzeschik und Quotenmeter.FM-Moderator Fabian Riedner über die Ankündigungen. Ein Thema darf auch nicht fehlen: Werden die Umsetzungen wieder ähnlich schwach wie «Das Ding des Jahres» und «Start Up»?

Kurz-URL: qmde.de/101923
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelA&E packt ab September noch mehr True Crime ausnächster Artikel«Meine teuflisch gute Freundin» - Freches deutsches Jugendkino
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
28.06.2018 20:36 Uhr 1
Kurze Info zu Will and Grace... Die ersten 7 Staffeln liefen damals erfolgreich im Mittagsprogramm Samstags auf Pro7 nur die damals letzte 8te Staffel wurde ohne Not ins Morgengrauen zu SAT 1 nach langer Pause verbannt... Will and Grace passt wenn man es will und sich etwas Mühe gibt mit dem Sendeplatz ganz gut nach Deutschland.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung