Pro7: Wm-Populismus yeah
— Samira El Ouassil (@samelou) 28. Juni 2018
Sat1 Strunz: hold my beer "Vor 4 Jahren gab es noch keine Flüchtlingskrise, vor 4 Jahren war noch nicht dieses ungute Gefühl im Alltag, heute läuft es schlecht im Land & es läuft schlecht aufm Fussballplatz & ich glaube, dass das miteinander zu tun hat." pic.twitter.com/08YJmYdcZ0
Erfolgreich war die Ausstrahlung der Sendung. Sat.1 kam am Donnerstag zwischen 5.30 und zehn Uhr auf durchschnittlich 19,3 Prozent Marktanteil (Zielgruppe) und lag somit klar vor der privaten Konkurrenz. 0,56 Millionen Zuschauer sahen die unter anderem von Marlene Lufen moderierte Morgensendung. Stark präsentierte sich Sat.1 dann auch im weiteren Tagesverlauf. «Im Namen der Gerechtigkeit» bescherte dem Münchner Sender ab elf Uhr zum Beispiel 14 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, «Auf Streife» schaffte es ab 14 Uhr sogar auf 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Einzig am Vorabend klemmt es weiter ein bisschen. Das 18-Uhr-Format «Auf Streife – Die Spezialisten» kam nicht über 7,8 Prozent hinaus, «Die Ruhrpottwache» brachte eine Stunde später nur 6,3 Prozent in der Zielgruppe auf’s Papier.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
29.06.2018 19:52 Uhr 1
29.06.2018 21:10 Uhr 2
29.06.2018 21:23 Uhr 3
Und sonst ist das natürlich deppert. Passt ihm aber gut, weil ein Bundestrainer nach solch einem Debakel schließlich immer weichen muss und Merkel einfach zu Links-Grün ist. Weshalb also nicht gleich beides irgendwie wirr kombinieren? Bin eh dafür, dass er wieder die BAMS übernimmt. Mit Reichelt ist das ein absoluter 60/70er Jahre BILD Traum.