
Ab 22.15 Uhr stiegen die «Criminal Minds»-Quoten, da sich der lange Fußball-Tag im Ersten dem Ende entgegen neigte. So holte die dritte Folge der Profiler-Serie an diesem Abend 8,3 Prozent, ab kurz nach 23 Uhr stiegen die Marktanteile in der Zielgruppe sogar auf 9,1 Prozent. 9,9 Prozent wurden ab 0.05 Uhr gemessen. Die ab ein Uhr gezeigte Episode der Serie ließ leicht Federn; die Marktanteile bei den Werberelevanten gingen hier leicht auf 9,2 Prozent.
Zweistellige Werte erzielte der Kanal letztlich ab 1.45 Uhr, als weitere Ermittlungen des BAU-Teams zu 11,2 Prozent reichten. Die um 2.25 Uhr gestartete Episode schloss den TV-Tag mit noch 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ab.
Insgesamt kann Sat.1 mit dem Tag happy sein: Nicht zuletzt auch wegen starker Werte in der Daytime verbuchte der Kanal am Donnerstag 9,5 Prozent Tagesmarktanteil bei den Jungen – 0,6 Punkte mehr als ProSieben und nur 0,2 Punkte weniger als RTL. Mit 16,4 Prozent sicherte sich Das Erste den Sieg in dieser Wertung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel