Vermischtes

ZDF könnte mit ProSieben/Discovery streamen

von   |  1 Kommentar

Außerdem bekommt 3sat ein neues Aussehen und Mediathek und Website werden verschmolzen.

„Das ZDF ist auf seinem Weg in die digitale Zukunft gut auf Kurs“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut am Freitag in seinem Bericht über die Aktivitäten und strategischen Überlegungen des ZDF jenseits der linearen Programme. Bellut betonte, dass die Angebote wie die ZDF-Mediathek keine „Anhängsel des linearen Fernsehens“ seien. „Sie haben sich zu einem eigenständigen, mittelfristig gleichwertigen Verbreitungsweg entwickelt“, so Bellut weiter. Man wollte die Mediathek inhaltlich und technologisch stärken.

„Auch die Präsenz auf Drittplattformen spiele dabei eine wichtige Rolle“, heißt es von Seitens des ZDFs. Anfang der Woche stellte ProSieben-Chef Max Conze ein Konzept für eine senderübergreifende Streaming-Plattform respektive Mediathek vor. An Bord sind bislang die ProSiebenSat.1-Gruppe und der Discovery-Konzern – vermutlich, sofern es das Bundeskartellamt erlaubt, auch das ZDF.

Der ZDF-Intendant lobte zudem noch den neuen Telemedienauftrag, denn der alte sei mehr als zehn Jahre alt. Zudem kündigte der ZDF-Boss ein neues 3sat-Design inklusive Relaunch des Onlineangebots an. Wie schon vor einigen Jahren beim ZDF werde man die Mediathek in das Online-Angebot integrieren. Mit 1,4 Prozent Marktanteil im ersten Quartal 2018 erreichte 3sat auch den höchsten Marktanteil seit Bestehen.

Kurz-URL: qmde.de/101995
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hart aber fair»nächster ArtikelAGF-Chef Müller hört auf
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.06.2018 21:37 Uhr 1
Ich meine, wenn man mal davon ausgeht, daß auf Sky Krimi schon seit zug Jahren sehr viele deutsche ZDF - Filme und Serien laufen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das ZDF da mitmachen würde...nur, wäre auch die ARD zu sowas bereit, mitzumachen??

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung