US-Quotenübersicht
- CBS: 4,86 Mio. (4%)
- FOX: 2,57 Mio. (4%)
- NBC: 3,75 Mio. (3%)
- ABC: 3,29 Mio. (3%)
- The CW: 0,67 Mio. (1%)
Quelle: Nielsen Media Research
Ab 21 Uhr zeigte CBS «Big Brother», welches erwartungsgemäß zur mit Abstand stärksten Sendung des Abends avancierte. Sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe standen unter dem Strich zu Buche – damit blieb der große Bruder weitestgehend konkurrenzlos. Allerdings bedeutete diese Quote trotz ihrer Überlegenheit ein deutliches Defizit gegenüber dem Start der 20. Staffel am Mittwoch, als noch sieben Prozent der jungen Amerikaner mobilisiert werden konnten. Zudem wird die Quote im Vergleich zum Jahr 2017 relativiert. Vergangenes Jahr schnitt die Donnerstag-Premiere «Big Brothers» nämlich ebenfalls spürbar besser ab. Mit 5,09 Millionen Zuschauern konnte der große Bruder auch nur die zweitbeste Reichweite des Abends für sich verbuchen. Eine Wiederholung des Dauerbrenners «The Big Bang Theory» zu Beginn der Primetime brachte es auf 5,91 Millionen Interessierte, sowie fünf Prozent bei den Umworbenen.
Konstant präsentierten sich die Shows, die zurückliegende Woche auf ABC debütierten. Sowohl «The Gong Show» auf dem 20-Uhr-Slot, als auch die darauf folgenden «Match Game» und «Take Two» blieben auf dem Niveau der Vorwoche. Das bedeutete für die Erstgenannten drei Prozent, sowie für «Take Two» zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Das gleiche gilt auch für «Little Big Shots» mit vier, sowie «Marlon» mit drei Prozent bei NBC.
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