So lief es etwa für die Nachrichten von kabel eins recht schwach und auch bei RTL II war gegen Live-Fußball kein Kraut gewachsen.
Viel Livesport am Sonntagnachmittag: Zählt man die Zielgruppen-Quoten des Fußball-Spiels Russland gegen Spanien und die Werte des Formel1-Rennens in Österreich zusammen, so holte der Livesport nachmittags rund 75 Prozent Marktanteil. Klar, dass da für die (kleineren) Sender kaum mehr etwas übrig blieb. Am politisch sehr spannenden Sonntag etwa traf es die
«kabel eins News» besonders hart. Ab 16 Uhr kamen die rund zehn Minuten langen Infos auf gerade einmal 0,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Gesamt reichte es für etwa 80.000 Seher. Das nachfolgend gezeigte
«Rosins Restaurants» steigerte sich ein wenig; auf immerhin 1,9 Prozent und gesamt etwa 280.000 Fans.
Auch
RTL II hatte keinen einfachen Stand: 1,1 Prozent Marktanteil holte der um 16 Uhr gezeigte
«Trödeltrupp», mit 0,39 Millionen Zuschauern kam man immerhin vor Frank Rosin ins Ziel.
«Mein neuer Alter» verbesserte sich eine Stunde später auf 2,1 Prozent, die Reichweite lag bei rund 0,41 Millionen.
Besser machte es
VOX, wo ab 14.50 Uhr zwei Wiederholungen von
«Unser Traumhaus am Meer» liefen; 4,7 und 4,9 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Gemessen am Niveau von
RTL II und
kabel eins kann man dies somit fast schon als Erfolg werten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel