
Mit «Tatort: Zorn Gottes» erreichte Das Erste 3,65 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern lief es mit 6,4 Prozent ebenfalls ordentlich. Im Anschluss kam eine 15-minütige «Tagesschau» auf 2,89 Millionen Zuseher, ehe «Anne Will» 2,51 Millionen Fernsehzuschauer verbuchte. Die Marktanteile lagen bei 9,1 sowie 8,7 Prozent, bei den jungen Zuschauern verbuchte man 3,7 und 4,0 Prozent.
«Promi Shopping Queen» setzte sich bei VOX nicht durch, denn nur 0,65 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe musste man sich mit drei Prozent Marktanteil zufrieden geben. Unterdessen verbuchte kabel eins mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle» 0,58 Millionen Zuseher und 2,3 Prozent bei den Umworbenen. Im Anschluss holte «Abenteuer Leben Spezial» 0,44 Millionen Zuseher sowie 3,2 Prozent bei den Werberelevanten.
Die übrigen Privatsender setzten auf Spielfilme: RTL schlug sich mit «Dracula Untold» gut. 2,35 Millionen Zuseher, 1,24 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren sowie 11,4 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Im Anschluss kam «Brick Mansions» auf 1,29 Millionen sowie 8,3 Prozent. Sat.1 setzte auf die Spielfilme «Ice Age 2» und «Flightplan», die jedoch nur 1,23 sowie 0,61 Millionen Menschen anlockten. Mit 6,5 sowie 3,7 Prozent Marktanteil fiel das Ergebnis schlecht aus.
Bei ProSieben unterhielten «Mortdecai – Der Teilzeitgauner» und «Hancock» nur 0,75 respektive 0,58 Millionen Zuseher, bei den jungen Menschen fuhr man 4,2 sowie 5,5 Prozent Marktanteil ein. «Drei Meter über dem Himmel» brachte RTL II 0,60 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent bei den jungen Leuten, «Ich steh auf Dich» generierte ab 22.40 Uhr 7,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel