Alles zur neuen Staffel
Der Charakter des Eric Carter mit seiner komplexen Vorgeschichte und Gefühlswelt bietet ausreichend Identifikationspotential. Sein vermeintliches Trauma sowie das seines Freundes und Ex-Kollegen erinnern zwar stark an die erste Staffel der inhaltlich auf diesem Gebiet um Längen stärkeren Serie «Homeland», bereichern aber auch durchaus clever die Backgroundstory.Weiter lesen im Artikel des Kollegen Björn Sülter!
In Deutschland zeigte Sky die Serie kurz nach der US-Premiere. Jetzt öffnet sich das Free-TV-Verwertungsfenster und es kommt zu einem Comeback. Lief «24» zuletzt nur noch bei ProSieben Maxx, werden die zwölf neuen Folgen mit Corey Hawkins als Hauptdarsteller wieder bei kabel eins laufen. Der Sender bestätigte unter anderem Serienjunkies, dass eine Ausstrahlung ab dem 21. Juli samstags geplant ist. Los geht es jeweils um 22.15 Uhr - an vier Samstagen werden dann drei Episoden am Stück bis jeweils etwa ein Uhr nachts gesendet.
Im Fokus steht Ex-Militär Eric, der bei seiner Rückkehr in die USA einige Probleme bekommt und letztlich die CTU um Hilfe bitten muss. Es gilt nämlich erneut, einen furchbaren Anschlag auf Amerika zu verhindern. Manny Coto und Evan Katz schrieben die Bücher zur Staffel, Stephan Hopkins, der die Anfänge der Serie betreute, inszenierte die erste Episode. FOX hat bisher noch keine weiteren «24»-Folgen bestellt, jedoch schon mehrfach laut über eine Fortsetzung nachgedacht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel