Die «Lindenstraße» ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Quotengarant vergangener Tage, schafft es aber zumindest punktuell dann doch immer wieder noch, auf sich aufmerksam zu machen. Eine solche Folge mit besonderer Strahlkraft soll jene am 2. September werden, in der bekanntlich Hans Beimer nach fast 33 Jahren den Serientod sterben wird. Anlässlich des Abschieds von Joachim Luger, der die Kultfigur seit je her verkörpert, darf sich aber auch das WDR Funkhausorchester über einen Live-Einsatz freuen und die Musik dieser Folge ausnahmsweise live einspielen.
Dafür sollen sich 52 Musiker WDR-Sendesaal im Funkhaus am Kölner Wallrafplatz einfinden, um live zu musizieren. Darüber hinaus werden dort auch viele Darsteller und weitere Verantwortliche der Serie im Sendesaal des Westdeutschen Rundfunks verweilen, an einige Fans werden zudem auch Tickets für diesen Abend verlost.
Doch auch die «Lindenstraße»-Anhänger, die nicht die Chance haben werden, das Event live in Köln zu verfolgen, bekommen neben akustischen auch visuelle Eindrücke vom Orchester geboten. Das soll nämlich am 2. September mehrfach parallel eingeblendet werden. Auch ist ein Facebook-Livestream angedacht, der ab 16:15 Uhr beginnt und von Moritz A. Sachs moderiert wird. Im Sendesaal kommt indes Radiomoderator Christian Terhoeven zum Einsatz.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel