Die neue Jury der RTL II-Show
Angelina Kirsch (seit Staffel 1 dabei)Jan Kralitschka (Ex-«Bachelor», neu)
Jana Ina Zarrella (seit Staffel 2 dabei)
Oliver Tienken (neu)
Nicht mehr dabei ist Peyman Amin. Aber: Die Gewinnerin erhält einen Modelvertrag bei Amins renommierter Agentur PARS Management und ziert das Cover des JOY-Sonderhefts „JOY #style“.
Ab dem 26. Juli zeigt RTL II nun die neuen Ausgaben. Das wird ein spannender Abend. Zeitgleich starten bei ProSieben auch die „Sommerspiele“ mit im Wechsel gezeigten Ausgaben der Shows «Schlag den Star» und «Teamwork». RTL II hat sich vorgenommen, über sehr moderne Kommunikationsmittel Aufmerksamkeit für «Curvy Supermodel» zu generieren. Besonderen Stellenwert hat in diesem Jahr Influencer Marketing. Erfolgreiche Curvy-Models und Influencer wie Sarina Nowak und Roxana „Roxi“ Strasser verraten in exklusiven Tutorials auf rtl2.de, Facebook, Instagram & Co. ihre Tipps und Tricks in Sachen Beauty, Fashion, Fitness und Food. Insgesamt posten rund 15 Influencer zum Format.
Als ganz neues Thema setzt RTL II zum Format erstmals auch WhatsApp-Kommunikation ein, verrät Carlos Zamorano, Marketing- und Kommunikationschef des Senders. „Mit «Curvy Supermodel» hat RTL II vielen jungen Frauen Mut gemacht zu ihrem Körper zu stehen. Curvy ist in. Die Marketingkampagne zur neuen Staffel feiert dieses neue Selbstbewusstsein kreativ – mit einer sehr klaren und stylischen Bildsprache. Bei allen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten setzen wir noch stärker auf digitale, zielgruppenaffine Kanäle. Mediaseitig liegt der Schwerpunkt neben dem Hauptkanal On-Air auf Influencer Marketing, das wir in diesem Jahr deutlich ausbauen.“
Insgesamt sind sieben Episoden geplant, exakt so viele wie auch 2017 gezeigt wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel