
Zur Erstausstrahlung lagen besagte Werte aber noch deutlich höher. Die Premiere im Ersten kam vor knapp zwei Jahren auf 4,95 Millionen Interessenten und 15,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum schnitt die Wiederholung des 90-Minüters diesmal mit sehenswerten 7,8 Prozent ab, die durch 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige zu Stande kamen.
VOX und kabel eins setzen am Donnerstagabend ebenfalls auf Spielfilme. Seit Beginn der Fußball-WM in Russland brachen die Ergebnisse im Falle von kabel eins jedoch deutlich ein, während sich die VOX-Filme konstant auf einem guten Niveau hielten. Am spielfreien Donnerstag zeigte kabel eins diesmal «Die Goonies». Der 80er-Jahre-Klassiker erreichte 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren, darunter 0,46 Millionen aus der Zielgruppe. So entstanden unspektakuläre Quoten von insgesamt 3,1 Prozent sowie 5,6 Prozent in der jungen Altersgruppe.
VOX strahlte unterdessen «Oblivion» aus. Der Sci-Fi-Thriller mit Tom Cruise zählte 1,60 Millionen Interessenten, die zu insgesamt 6,3 Prozent führten, während im wichtigen Segment durch 0,80 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren tolle 10,0 Prozent heraussprangen. Am Abend rangierte VOX dadurch auf Platz zwei in der jungen Zielgruppe, gleich hinter RTL.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel