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Christopher Schmitt über «Danke Deutschland!»
Aus der jungen Altersgruppe schalteten 1,58 Millionen Menschen ein, was bei den 14- bis 49-Jährigen zu noch besseren 21,2 Prozent führte. Damit startete «Danke Deutschland!» reichweitentechnisch auf «heute-show»-Niveau, beim jungen Publikum sogar darüber. Will sich die Sendung jedoch länger im ZDF-Programm beweisen, bleibt abzuwarten, wie sich die Comedy ohne WM-Vorprogramm schlägt.
RTL und Sat.1 hatten am Freitagabend weniger Glück mit Humor. Beide Sender zeigten alte Live-Shows. Weil Sat.1 «Kaya Yanar live - Lustiges Deutschland!» in direkter Konkurrenz zum Live-Sport sendete, blieb dem Stand-Up vom Quotenkuchen nicht viel übrig. Insgesamt sahen 1,04 Millionen Personen ab drei Jahren zu, die 0,49 Millionen Werberelevante enthielten. In Quoten bedeuteten diese Reichweiten immerhin 3,6 Prozent bei allen und 5,3 Prozent bei den jungen Fernsehenden und damit angesichts der Konkurrenz zumindest respektable Zahlen.
Leichter hatte es RTL, das «Markus Krebs live! Permanent Panne» erst nach Abpfiff des Viertelfinalspiels im ZDF antreten ließ. Mit 1,19 Millionen Interessenten, die zu 6,0 Prozent führten sowie 0,58 Millionen Vertretern der klassischen Zielgruppe, durch die in deren Segment 8,4 Prozent entstanden, ließ aber auch die RTL-Show viele Wünsche offen.
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