Das Erste landete mit dem Kino-«Tatort» „Schiller – Off Duty“ nur bei 5,34 Millionen Fernsehzuschauern. Der Marktanteil lag bei tollen 18,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 19,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den jungen Menschen war man mit 1,85 Millionen Zusehern führend. Die «Tagesthemen», die um 22.25 Uhr auf Sendung gingen, erreichten 2,81 Millionen Zuseher und 12,2 Prozent Marktanteil. Mit 10,1 Prozent bei den jungen Leuten war das Ergebnis gut.
4,07 Millionen Menschen verfolgten «Inga Lindström: Die zweite Chance» im ZDF. Der Marktanteil lag bei tollen 13,9 Prozent, danach verbuchte das «heute-journal» 16,9 Prozent. Die Reichweite stieg auf 4,83 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 6,2 und 6,3 Prozent Marktanteil ein, im Anschluss holte «Inspector Barnaby» noch 4,9 Prozent. Der Krimi erreichte 2,69 Millionen Zuseher und 12,3 Prozent.
ProSieben holte 1,53 Millionen Fernsehzuschauer mit «Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows», bei den Umworbenen holte man 10,7 Prozent. Im Anschluss verbuchte «X-Men: Erste Entscheidung» 12,4 Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite sank auf 0,90 Millionen. Unterdessen setzte Sat.1 auf «Blind Side – Die große Chance» und unterhielte überdurchschnittliche 9,5 Prozent. Mit 1,36 Millionen Zuschauern kann man durchaus zufrieden sein.
Während RTL viele Millionen Menschen mit der Formel1 überzeugte, kamen die Spielfilme «96 Hours – Taken 3» und «Blood Father» nur auf 1,84 sowie 1,36 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen reichte es nur für 8,4 und 10,2 Prozent Marktanteil. VOX räumte mit «Promi Shopping Queen» ab, denn das holte sieben Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,07 Millionen Menschen ein.
Mit den Filmen «Die Welle» und «Final Destination 5» erreichte RTL II ein sehr gutes Ergebnis. 0,84 sowie 0,60 Millionen Menschen verfolgten die Produktionen, die 6,5 sowie 7,4 Prozent in der Zielgruppe holten. Weniger Glück hatte kabel eins, denn «Die spektakulärsten Kriminalfälle» und «Abenteuer Leben am Sonntag» kamen auf jeweils 4,1 Prozent bei den Umworbenen. Die Gesamtreichweiten lagen bei 0,87 sowie 0,51 Millionen Zuseher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel