Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,8%
- 14-49: 62,3%
RTL startete mit «Das Sommerhaus der Stars» in den Abend. Solide 2,43 Millionen Neugierige schauten zu, mit 15,7 Prozent Marktanteil sah es bei den Werberelevanten toll aus. «Extra – Das RTL-Magazin» kam danach auf gute 1,91 Millionen und sehr gute 13,5 Prozent. ProSieben bestückte die Primetime mit sechs Folgen «The Big Bang Theory». 1,13 bis 1,38 Millionen Sitcomfans schauten zu, in der Zielgruppe standen sehr gute 10,8 bis sehr tolle 13,5 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. Sat.1 zeigte wiederum zwei Episoden «MacGyver», was 1,61 und 1,62 Millionen Krimifans unterhielt. Bei den Umworbenen wurden mäßige 6,7 und 6,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Ab 22.15 Uhr folgte «SEAL Team» mit guten 1,41 Millionen insgesamt und passablen 7,6 Prozent bei den Jüngeren.
«Goodbye Deutschland!» kam auf passable 1,30 Millionen Interessenten, der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten 7,9 Prozent. «Mein Traumhaus am Meer» folgte mit 1,01 Millionen und 7,0 Prozent. «Atemlos – Gefährliche Wahrheit» erreichte bei kabel eins unterdessen 1,09 Millionen Filmfans – ein sehr guter Wert. Mit 6,1 Prozent Marktanteil lief es auch bei den Umworbenen sehr gut. «Gamer» gab ab 22.25 Uhr auf 0,46 Millionen und 5,1 Prozent nach. Drei Episoden «Schwestern – Volle Dosis Liebe» versagten bei RTL II: Miese 0,27, 0,25 und 0,23 Millionen Interessenten wurden insgesamt gemessen. In der Zielgruppe wurden miese 2,3, 1,9 und 2,0 Prozent erreicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel