US-Fernsehen

«Game of Thrones»-Ableger nimmt Form an, der Drehstart ist abgesteckt

von

Bald wird es Realität: Im Oktober starten die Dreharbeiten zum ersten Ableger, den HBO von seinem Riesenhit «Game of Thrones» produziert.

Nach jahrelangen Spekulationen, Gerüchten und semi-offiziellen Statements kommt das Unterfangen "«Game of Thrones»-Ableger" zügig voran: Wie 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, werden die Dreharbeiten zum ersten Ableger der quotenstarken und dutzendfach preisgekrönten HBO-Fantasyserie im Oktober dieses Jahres beginnen. Die Pilotfolge zum Projekt, das laut Romanautor George R. R. Martin auf den Arbeitstitel «The Long Night» hört, wird vornehmlich in Belfast verwirklicht, konkret in The Paint Hall, einem riesigen Studio, das einst als Baustätte diente und in dem unter anderem Teile der Titanic erbaut wurden.

The Paint Hall ist wiederum Teil des aufgrund dieser historischen Gegebenheit 'Titanic Quarters' von Belfast, einem Gelände, in dem eine Wasseraufbereitungsanlage, Seefahrtsmuseen, Wohnkomplexe und Freizeitangebote beheimatet sind. In The Paint Hall machte bereits mehrmals die «Game of Thrones»-Crew Halt.

«The Long Night» wird von Jane Goldman («Kick-Ass», «Kingsman») sowie Martin verfasst. Die Story spielt mehrere Tausende von Jahren vor den Ereignissen von «Game of Thrones» und skizziert den Untergang einer Güldenen Ära. Doch wie HBO behauptet, handelt es sich dabei "nicht um die Geschichte, von der wir dachten, sie zu kennen."

Kurz-URL: qmde.de/102226
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Eiltempo: Sky importiert neues Projekt des Comedy-Provokateurs Sacha Baron Cohennächster Artikel«Salvation» stürzt ins Bodenlose
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung