Ungebremster Erfolg: Die filmpool-Soap «Köln 50667» machte RTL II am Mittwochvorabend zum unangefochtenen Marktführer zwischen 18 und 19 Uhr. Im Schnitt schauten 13,2 Prozent der klassisch Umworbenen den Fortgang der Storys. Zum Vergleich: RTL holte bis halb sieben mit «Explosiv» oder den Regionalprogrammen weniger als zehn Prozent, die von ProSieben gezeigten «Simpsons» landeten bei 10,2 und neun Prozent, die Spezialisten in der Sat.1-Doku «Auf Streife» kamen nur auf sieben Prozent.
Erst ab 18.45 Uhr musste RTL II die Marktführung an die Hauptnachrichten von RTL abgeben, die im Schnitt auf 16,5 Prozent kamen. Nimmt man aber streng genommen den 60-Minuten-Schnitt von RTL nach 18 Uhr, so hatte der große Sender das Nachsehen gegenüber «Köln 50667». In jedem Fall: Ein weiterer herausragender Erfolg für die Macher des täglichen Formats .
Ab 19 Uhr lief es übrigens auch für «Berlin – Tag & Nacht» ziemlich gut. 10,8 Prozent Marktanteil wurden hier bei den Jungen gemessen. Die Reichweite stieg von 0,79 Millionen auf 0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel