Am Samstagabend strahlte der Münchner Privatsender kabel eins die neun Jahre alte US-Komödie «Mrs. Winterbourne» zur Primetime aus und konnte trotz starker Konkurrenz gute Einschaltquoten verbuchen.
1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren ab 20:15 Uhr dabei, um das charmante Lustspiel mit Shirley MacLaine zu sehen. Das entspricht einem guten Marktanteil von 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser sah es bei den 14-49-Jährigen aus: In dieser Gruppe erreichte die US-Produktion mit 730.000 Zuschauern sogar einen Marktanteil von 9,3 Prozent - satte 3,9 Prozentpunkte über dem Fernsehjahresschnitt.
Ab 22:20 lief es dann nicht mehr ganz so gut: Insgesamt entschieden sich 0,88 Millionen Bundesbürger für «Ravenhawk - Lautlos und tödlich» aus dem Jahr 1995. Der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten 0,36 Millionen Zuschauer den TV-Actionfilm mit Rachel McLish und John Enos. Hier wurde ein Marktanteil von 4,9 Prozent gemessen.
Im Tagesvergleich erzielte kabel eins am Samstag einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,3 Prozent bei allen und 5,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.