«Criminal Minds»: Quoten Quickie
- Bis einschließlich vergangene Woche zeigte Sat.1 im Jahr 2018 85 Primetime-Folgen von «Criminal Minds»
- Von diesen 85 Folgen holten rund die Hälfte, nämlich 41, Marktanteile über dem Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen.
- Die beste Reichweite wurde am 22. Februar mit rund 2,2 Millionen Zuschauern ermittelt.
- Die beste Quote in der Zielgruppe datiert auf dem 14. Juni, interessanter Weise der Tag der Eröffnung der Fußball-WM. Die 22.15-Uhr-Folge der Serie kam damals auf 12,5 Prozent.
- Die schlechteste Quote wurde eine Woche später gemessen. Die Fußball-WM drückte die Quoten der 21.15-Uhr-Folge auf 5,3 Prozent.
In der klassischen Zielgruppe eröffnete «Deception» die Primetime mit stolzen 15,2 Prozent. Zum Vergleich: «Criminal Minds», das zuletzt den Donnerstag bevölkerte, kam zuletzt im August 2015 auf eine höhere Quote – nämlich 15,5 Prozent. Das war damals aber eine 22.15-Uhr-Folge. Um 20.15 Uhr lief die Profiler-Serie, mit ebenfalls 15,5 Prozent, zuletzt am 25. September 2014, also vor fast vier Jahren, besser. «Deception» punktete schließlich auch ab 21.15 Uhr noch: Dann kam die US-Serie in Sat.1 noch auf 13,8 Prozent.
Mit dem Start von «Criminal Minds» ab 22.15 Uhr sank das Interesse des Publikums dann deutlich. Die Reichweiten im Gesamtmarkt gingen auf 1,20 und 0,85 Millionen zurück, bei den Umworbenen wurden nur noch 8,6 sowie 9,3 Prozent Marktanteil ermittelt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel