
Die ab 16.15 Uhr als Wiederholung laufenden «Rosenheim-Cops» überzeugten noch mit 2,20 Millionen Fans, die Quote verblieb angesichts von 19,4 Prozent weit oberhalb der Sendernorm. Wie aber schon zuletzt waren die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen ausbaufähig. Hier wurden 4,6 Prozent gemessen, die Quote wurde also mehr als halbiert. Das ZDF dürfte diese Tatsache aber weniger stören.
Zurück aber zur Trödelshow, die auch auf etlichen Sendeplätzen bei ZDFneo beheimatet ist. Ab 19.20 Uhr kam das Format dort auf 1,12 Millionen Zuschauer und klar überdurchschnittliche 5,6 Prozent. Die 18.30-Uhr-Folge hatte 4,4 Prozent generiert, 0,72 Millionen Menschen sahen zu. Und ebenfalls erfolgreich war man vormittags ab halb elf, als die Quote sogar auf 6,6 Prozent Marktanteil stieg. 0,33 Millionen Menschen verbrachten den Vormittag mit Horst Lichter, seinen Experten und Händlern. By the Way: Auch die ZDFneo-Primetime durchbrach die Marke von sechs Prozent. Zwei Episoden der ZDF-Freitags-Reihe «Die Chefin» punkteten beim Digitalsender. Das einstündige Krimiformat holte 6,4 und 6,3 Prozent Marktanteil bei allen, was 1,54 sowie 1,49 Millionen Zuschauern entsprach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel