Quotennews

Zombies & Monster bringen RTL II und ProSieben Quotenerfolge

von

Sowohl RTL II als auch ProSieben setzten in ihren Freitagsspielfilmen auf furchteinflößende Kreaturen. Beide Sender durften sich auf diese Weise über tolle Zahlen freuen.

Unter schaurigen Vorzeichen stand der Freitagabend bei RTL II und ProSieben, in denen Zombies und Monster den Ton angaben. Nur RTL II sendete in der Freitags-Primetime dabei eine Free-TV-Premiere. Erstmals war im frei empfangbaren Fernsehen «Train to Busan» zu sehen, aufgrund seiner Altersbeschränkung allerdings erst ab 22.30 Uhr. Insgesamt 0,61 Millionen Menschen sahen sich den von Kritikern gefeierten Zombie-Horror an, was 4,3 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach.

In der Zielgruppe schnitt der südkoreanische Streifen mit starken 8,9 Prozent ab. 0,41 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren blieben zu später Stunde für den Spielfilm dran.

ProSieben strahlte ab 20.15 Uhr erneut «Pacific Rim» aus. Die Sci-Fi-Monsteraction interessierte 1,30 Millionen Personen ab drei Jahren, darunter 0,76 Millionen Vertreter der Zielgruppe. Insgesamt kam der von Guillermo del Toro inszenierte Film damit auf 5,9 Prozent, während sich die Quote beim jungen Publikum auf sehr gute 12,4 Prozent belief. In mittlerweile fünf ProSieben-Ausstrahlungen seit Ende 2015 hat «Pacific Rim» damit bislang immer den ProSieben-Senderschnitt überschritten. Zuletzt hatte jedoch Sat.1 den Film am 8. November 2017 gezeigt und damit nur 6,5 Prozent der Zielgruppe unterhalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24: Legacy» makes America free again! - unterhaltsamer Holzhammer-Patriotismus für Nostalgikernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. Juli 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung