Die «Kölner Lichter» haben in diesem Jahr deutlich weniger Zuschauer erreicht als 2017, die Millionenmarke wurde diesmal ganz klar verfehlt: Das unter dem Motto „Paintings – Die Feuermaler von Köln“ stehende Feuerwerk-Spektakel samt Drumherum wurde ab 20.15 Uhr von 0,71 Millionen Menschen gesehen, das reichte bundesweit für 3,3 Prozent Marktanteil. Im Vorjahr verzeichnete die mehrstündige Live-Show 1,10 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent Marktanteil.
Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 blieben die Werte stabil: 0,14 Millionen Jüngere entsprachen soliden 2,2 Prozent Marktanteil.
Am besten schnitt die Übertragung bei den Zusehern ab 65 Jahren aus: Hier kamen 5,0 Prozent Marktanteil zustande, die dazugehörige Reichweite lag bei 0,40 Millionen. Am schlechtesten lief es bei den 14- bis 19-Jährigen, wo 0,00 Millionen und 0,5 Prozent ausgewiesen wurden. Ebenfalls interessant: Es haben ein wenig mehr Frauen als Männer zugesehen. Während die Quote bei den Frauen ab 14 Jahren bei 3,5 Prozent lag, wurden bei den Männern 3,0 Prozent ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel