Während der Screenforce Days 2018 kündigte kabel eins eine neue Eigenproduktion an: In «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» will der zur ProSiebenSat.1-Senderfamilie das Leben, die Sorgen und Meinungen der Stammgäste beliebter Kioske in Städten wie Köln, Duisburg, Neubrandenburg, Kaiserslautern und Solingen zeigen. Mit dieser Programmfarbe liegt der Privatsender voll im Trend, generiert Konkurrent RTL II doch mit seinen Brennpunktdokus zumeist starke Einschaltquoten – und «Unser Kiosk» schlägt der Ankündigung nach in eine ähnliche Kerbe. Wer also eine informative Sendung über Leute erwartet, die täglich auf dem Weg zu ihrem Investment-Bank-Büro rasch eine Tüte Naschkram und die 'FAZ' kaufen, wird hier enttäuscht ...
Stattdessen verspricht kabel eins '"hautnahe und emotionale Einblicke", und zwar ab dem 16. August immer am Donnerstagabend zur besten Sendezeit. Zunächst einmal sind vier Ausgaben angekündigt. Der Sendeplatz ist übrigens insofern interessant, als dass kabel eins schon 2017 ankündigte, den Donnerstagabend zu einem regelmäßigen Programmslot für Eigenproduktionen umzubauen. Daraus ist bislang aber nichts geworden. «Unser Kiosk» ist aber am Donnerstag zur Primetime gut aufgehoben: So geht man RTL II aus dem Weg, wenn der Mitbewerber auf dieses Genre setzt.
kabel eins teasert an: "Zeitungen, Getränke, Süßwaren, Kaffee – im Kiosk gibt es eigentlich alles, was der Mensch so braucht zum Leben. Aber das Büdchen bietet für viele mehr als nur Waren. Oft ist es ein Treffpunkt für das ganze Viertel. Hier wird geplaudert, gequatscht und diskutiert – über alles, was aktuell ist, was einen beschäftigt und bewegt."
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