Mehr zu «Babylon Berlin»
In den Hauptrollen sind auch in der dritten Staffel wieder Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen. Gedreht wird schon schneller als Mancher denkt: Schon im Herbst sollen die Scheinwerfer wieder angehen, die Teams sind dann in Berlin und auch in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Alle Partner, also auch Beta Film und X-Filme, bleiben an Bord. Zum Ausstrahlungstermin gibt es keine genauen Angaben, vermutlich aber könnte die dritte Staffel noch 2019 zu Sky kommen.
Weitere Stimmen zur Serie und ihrer dritten Staffel
Beta Film-Chef Jan Mojto dazu: "«Babylon Berlin» ist im Ausland zu einem Markenzeichen für die hohe Qualität deutscher Serien geworden und es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Produktionen aus europäischen Ländern den höchsten internationalen Standards gerecht werden."Produzent Stefan Arndt, Geschäftsführer X Filme, betont: "Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen aller Partner in unser gemeinsames Projekt - vor allem von ARD-Seite vor der Ausstrahlung. Von Anfang an wollten wir als Initiatoren von «Babylon Berlin» einen neuen Weg für die Serienproduktion aus Deutschland für einen internationalen Markt und für ein breites, internationales Publikum beschreiten. Die Reaktionen aus der ganzen Welt zeigen, dass uns dies gemeinsam mit unserem gesamten Kreativteam und allen Partnern gelungen ist. Wir freuen uns deshalb umso mehr über das große Vertrauen, die Geschichten von Gereon und Charlotte nun gemeinsam weiterzuerzählen."
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, ergänzt: "Die Free-TV-Premiere von «Babylon Berlin» im Ersten ist das Fernsehereignis des Jahres. Den Start am Sonntag, 30. September, wird die ARD unter anderem mit einer TV-Dokumentation und einer Hörspielreihe flankieren. Dass wir uns mit den Produktionspartnern schon jetzt auf eine Fortsetzung verständigt haben, spricht für die überragende Qualität und den hohen Stellenwert der Serie."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel