Viel Arbeit für Mareile Höppner: Bisher hauptsächlich als Magazin-Moderatorin in Erscheinung getreten, stehen im Herbst gleich zwei neue Formate für sie an. Ab Oktober präsentiert sie freitags die Neuauflage von «Dingsda», schon im September soll sie die Quoten des 16.10-Uhr-Sendeplatzes im Ersten etwas aufhübschen. Das Erste zeigt 20 Testfolgen von «Stadt, Land, Haus» ab dem 5. September. Die Sendung folgt somit auf das Mitte August beginnende, 15-teilige «Verrückt nach Zug».
Bei «Stadt, Land, Haus» handelt es sich um ein Ratespiel rund um das Thema Wohnen. Höppner öffnet zwei Kandidatenpaaren die Türen zu drei absoluten Traumimmobilien. In jedem Fall bekommen die Teams Fragen gestellt – eine zur Einrichtung, eine zum Wert der Immobilie. Wer hat besser hingeschaut, wer kann Wertgegenstände besser einschätzen?
Architektin Prof. Petra Kahlfeldt und Kunsthistoriker George Mullen geben zusätzlich spannende Einblicke in Bautrends, Wohnkultur, Einrichtung und Antiquitäten - quer durch die Zeitgeschichte. Verantwortlich für die Sendung ist der rbb.
Update: Das Erste hat den Start der Show um einen Tag vorgezogen: Sie startet nun schon am 4. September.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
24.07.2018 21:43 Uhr 1