Quotennews

Zebras, Tote und «Star Trek»

von

ProSieben Maxx kam mit einem «Star Trek»-Filmdoppel an, Super RTL mit einem flinken Zebra und ZDFneo punktete, wer hätte das gedacht, mit Krimiware.

ProSieben Maxx ging am Dienstagabend an Bord des Raumschiffes Enterprise: Zur besten Sendezeit zeigte der Privatsender «Star Trek – Der Film», was 0,28 Millionen Filmfans anlockte. Dies führte zu zufriedenstellenden 1,2 Prozent Marktanteil. 0,12 Millionen Umworbene bedeuteten derweil erfreuliche 1,8 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es ab 22.50 Uhr: «Star Trek II – Der Zorn des Khan» kam auf 0,16 Millionen Fernsehende, darunter rund 90.000 Werberelevante. Diese Reichweiten brachten ProSieben Maxx 1,3 und 2,3 Prozent Marktanteil ein.

ZDFneo unterdessen zeigte zur Primetime zwei Ausgaben der Krimireihe «Die Toten vom Bodensee». 1,66 und 1,49 Millionen Fernsehende ab drei Jahren waren mit von der Partie. Dies brachte dem öffentlich-rechtlichen Digitalsender starke 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil ein.

Familiensender Super RTL derweil zeigte die tierische Komödie «Im Rennstall ist das Zebra los». 0,48 Millionen Menschen ließen sich davon anlocken, dies glich einer Sehbeteiligung von 2,0 Prozent. 0,15 Millionen Umworbene mündeten derweil in einen Zielgruppenmarktanteil von 2,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102547
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit frischen Superhelden und Aliens ist am Spätabend wenig zu holennächster Artikel«Die Klinik» fällt zurück, «Hot oder Schrott» erneut obenauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung