ProSieben Maxx ging am Dienstagabend an Bord des Raumschiffes Enterprise: Zur besten Sendezeit zeigte der Privatsender «Star Trek – Der Film», was 0,28 Millionen Filmfans anlockte. Dies führte zu zufriedenstellenden 1,2 Prozent Marktanteil. 0,12 Millionen Umworbene bedeuteten derweil erfreuliche 1,8 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es ab 22.50 Uhr: «Star Trek II – Der Zorn des Khan» kam auf 0,16 Millionen Fernsehende, darunter rund 90.000 Werberelevante. Diese Reichweiten brachten ProSieben Maxx 1,3 und 2,3 Prozent Marktanteil ein.
ZDFneo unterdessen zeigte zur Primetime zwei Ausgaben der Krimireihe «Die Toten vom Bodensee». 1,66 und 1,49 Millionen Fernsehende ab drei Jahren waren mit von der Partie. Dies brachte dem öffentlich-rechtlichen Digitalsender starke 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil ein.
Familiensender Super RTL derweil zeigte die tierische Komödie «Im Rennstall ist das Zebra los». 0,48 Millionen Menschen ließen sich davon anlocken, dies glich einer Sehbeteiligung von 2,0 Prozent. 0,15 Millionen Umworbene mündeten derweil in einen Zielgruppenmarktanteil von 2,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel