Monatliche Pay-TV-Seher 2016 -> 2017 -> 2018
- Jan: 13,3 -> 16,1 -> 16,8 Mio.
- Feb: 12,8 -> 16,2 -> 17,7 Mio.
- Mär: 13,6 -> 15,6 -> 17,6 Mio.
- Apr: 13,5 -> 16,9 -> 17,6 Mio.
- Mai: 12,8 -> 15,6 -> 16,2 Mio.
- Jun: 11,1 -> 14,5 -> 14,1 Mio.
Zahlen für Deutschland. Die Auswertung beschränkt sich auf AGF-lizenzierte Pay-TV-Sender.
Auch die Zahl der deutschen Pay-TV-Abonennten erhöhte sich im Jahr 2017 zumindest leicht von 7,5 auf 7,7 Millionen in Deutschland - berücksichtigt man zudem noch Österreich und die Schweiz, lässt sich eine Steigerung von 8,4 auf 8,7 Millionen ausmachen. Für das aktuelle Kalenderjahr geht VAUNET von einem weiteren Wachstum auf etwa acht Millionen (nur Deutschland) bzw. neun Millionen (im gesamten deutschsprachigen Raum) aus. Damit würde sich ein jahrelanger Trend bestätigen, denn seit 2012 (6,0 Millionen nur Deutschland, 6,7 Millionen mit A&CH) stiegen die Abonenntenzahlen kontinuierlich an.
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Pay-TV in Deutschland produziert mehr Serien als jemals zuvor. Das freut uns und ist wichtig für die gesamte Branche. Es spornt uns als Vorreiter im Bereich der fiktionalen Pay-TV-Eigenproduktionen aber auch an, für unsere Sender TNT Serie und TNT Comedy auf hohem Niveau weiter zu produzieren. Bereits im Jahr 2018 haben wir die Schlagzahl deutlich erhöht und produzieren vier eigene Serien.
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Hannes Heyelmann, Managing Director, Central and Eastern Europe and International Programming Strategy bei Turner.
Laut Frank Giersberg, Mitglied der VAUNET-Geschäftsleitung Markt- und Geschäftsentwicklung, verweist zudem auf die gesteigerten Investitionen der Pay-TV-Sender in ihr Programm: "Die Programminvestitionen betrugen 2017 rund 2 Milliarden Euro, davon entfiel bereits ein dreistelliger Millionenbetrag auf lokale Eigenproduktionen." Mehr zu den Daten, den Stimmen zu den Daten sowie ausführliche PDFs und Grafiken zu den Werten finden Sie hier.
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