Der Auftakt der neuen Casting-Show lief quotentechnisch okay. Gleiches gilt auch für die Rückkehr einer verrückten Friseur-Show.
Auftaktwerte «Curvy Supermodel»
- S1: (5. Oktober 2016) - 1,21 Mio., 8%
- S2: (17. Juli 2017) - 0,90 Mio., 6,5%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Neues Jahr, neuer Sendeplatz: Dem blieb sich die RTL II-Casting-Show
«Curvy Supermodel» auch diesmal treu. Nach dem Mittwoch und dem Montag versucht sich die dritte Runde des Formats nun donnerstags – also an jenem Tag, an dem
ProSieben schon seit geraumer Zeit (allerdings immer im Frühjahr) Models im Programm hat. Auch die Sendezeit von
RTL II erinnert nun ein wenig an das ProSieben-Format: 140 Minuten lang kommen die Folgen daher, also von 20.15 bis 22.35 Uhr. Zum Auftakt wurden für RTL II durchaus ordentliche 5,8 Prozent Marktanteil ermittelt, dieser Wert lag aber unter den Premierenfolgen der Jahre 2016 und 2017. Insgesamt schauten 0,64 Millionen Leute ab drei Jahren zu.
Direkt im Anschluss kehrte die Frisör-Doku
«Einfach hairlich» ins RTL II-Programm zurück. Das Format wurde vor einigen Monaten mal nachmittags getestet, die letzte Woche des Testlaufs gab es aber nicht mehr, weil die Quoten nicht passten. Fünf Folgen wanderten somit zurück ins Archiv und werden nun wieder ausgegraben. Mit 5,4 Prozent bei den Umworbenen kann gesagt werden: Comeback geglückt. Dass dabei die beste Reichweite des Formats (0,61 Millionen) erzielt wurde, ist quasi selbstverständlich.
Am Vorabend punkteten bei
RTL II einmal mehr die Daily Soaps:
«Köln 50667» kam auf gute 9,1 Prozent,
«Berlin – Tag & Nacht» zeigte sich sogar etwas stärker und erreichte bei den Umworbenen exakt zehn Prozent. 0,46 sowie 0,71 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die filmpool-Formate.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel