Es geht Schlag auf Schlag bei Sky: Nachdem man am Donnerstag stolz den vollständigen Roll-Out von SkyQ vermelden konnte, folgte nun ein Umbau des Services Sky Ticket. Über diesen lassen sich Sky-Inhalte bekanntlich auch ohne feste Vertragslaufzeit buchen. Alice Mascia, Executive Vice President Products & Marketing bei Sky Deutschland: „Es war noch nie einfacher, das exklusive Content Line up von Sky zu sehen: Mit Sky Ticket bieten wir Kunden den sofortigen Zugang zu ihren Lieblingsserien, Filmen und Live-Sport-Events, überall nutzbar und monatlich kündbar. Die neue Bedienoberfläche ist speziell darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse des digitalen Publikums zu erfüllen. Nach dem erfolgreichen Start von Sky Q Anfang Mai stellen wir mit dem neuen Sky Ticket einmal mehr unsere Innovationskraft unter Beweis und untermauern damit, dass wir unseren Kunden zugehört haben und ihre Wünsche konsequent umsetzen.“
Seit Anfang Juni ist das neue Sky Ticket bereits auf der Sky TV Box, sowie auf Android Smartphones und Tablets erhältlich. Jetzt genießen auch Kunden, die den monatlich kündbaren Streamingservice von Sky im Web nutzen, eine komplett neu designte Benutzeroberfläche, die den Zugang zu den exklusiven Sky Programmen noch schneller und bequemer macht.
Zu den neuen Funktionen von Sky Ticket gehören auch „Weiterschauen“, das zuletzt auch über SkyQ verfügbar wurde. In naher Zukunft wird Sky Ticket auch über den neuen Sky Ticket TV Stick bereitgestellt. Der HDMI Streaming Stick ist voraussichtlich im Laufe des Sommers 2018 erhältlich und will dann eine Konkurrenz für ähnliche Geräte wie etwa den Fire TV Stick werden.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.07.2018 15:53 Uhr 1
Wollt ihr PR-Texte nicht mehr redaktionell bearbeiten?
Zum redigieren, und das sollte Dir als Chefredakteur bekannt sein, gehört die Neutralisierung werblich geprägter Euphemismen - und wenn die in direkter Rede eingebaut sind um ihre Werbebotschaft emotional auf Augenhöhe zu übermitteln, dann muss man das mal umschreiben.
Soviel mal zum Stil eurer "Berichterstattung" mit freundlichen Grüßen von einem ehemaligen Objektleiter in einem Verlag für Fachzeitschriften.
Rein auf den Inhalt der Aussagen bezogen ist es eine Wahnsinns-Innovation eine Anwendung entwickelt zu haben, die Videos aus dem Internet abspielt! Wüsste nicht, dass es sowas schon je gegeben hat...
Vielmahr hat Sky es geschafft als einziger Anbieter nicht die Browservariante über HTML5 zu nutzen, die auf allen Geräten kompatibel ist, sondern Sky installiert dir einen "Player" ungefragt in die Systemdateien der c:-Festplatte und der bringt auch gleich noch den Cisco VideoGuard Monitor mit, der als Prozess im Hintergrund die Dateien überwacht und laut ersten Rückläufern den ein oder anderen Rechner in die Knie zwingt.
Und der SkyTicket Stick KANN keine Konkurenz für den FireTV Stick werden, da außer der Sky-App dort nichts installiert werden kann (wie üblich). Somit macht der kein TV zum smartTV, sondern zum SkyTicket-Abspielgerät. Punkt.
Schönen Tag und kühlt euch mal ab, damit ihr endlich wieder vernünftig arbeiten könnt!