Die ProSieben-Pläne für den Dienstagabend in der neuen TV-Saison sind klar abgesteckt. Fast jeden Dienstag soll es um 20.15 Uhr frisches Programm geben – somit laufen «Die Simpsons» zu dieser Zeit auch nur noch im First Run. Unterbrochen wird der gelbe Reigen im Herbst durch die Ausstrahlung der Info-Formate «Galileo Big Pictures» und «Uncovered», ehe im kommenden Frühjahr dann Showproduktionen wie «Das Ding des Jahres» oder «Get the F*ck Out Of My House» am Abend des zweiten Werktags übernehmen. Den Anfang machen aber dennoch «Die Simpsons». ProSieben wird die erste Ausgabe der 29. Staffel am 14. August senden.
„Die Sklavsons“ führt die Familie ins Mittelalter – damals waren Homer und seine Familie Leibeigene der adligen Oberschicht. Als Marges Mama krank wird, setzt Lisa Superkräfte ein und verwandelt Blei in pures Gold. Im Anschluss, also um 20.45 Uhr wiederholt ProSieben eine alte Folge der gelben Familie aus der 28. Staffel, danach folgen zwei Re-Runs aus Staffel 27.
Der Starttermin der «Simpsons» dürfte nicht zufällig gewählt sein: Am 17. August, also nur drei Tage später, wird Schöpfer Matt Groening Schlagzeilen machen. Dann startet seine neueste Serie, «Disenchantment». Es ist das erste Projekt des TV-Kreativen (nach «Futurama»). Er produziert es aber nicht mehr für das klassische Fernsehen, sondern für Netflix.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel