Seit einigen Wochen, spätestens seit Sat.1 den Starttermin der neuen «Promi Big Brother»-Staffel auf den 17. August datiert hatte, geisterten wieder die ersten Namen möglicher Kandidaten durch die (Boulevard-)Medien. Doch noch lässt Sat.1 in einer neuen Werbung für die kommende Runde des Reality-Formats die Katze noch nicht aus dem Sack - dafür lässt der Sender aber die Puppen tanzen.
Ein 50-sekündiger Spot soll Lust auf den Staffelstart Mitte August machen. Die Hauptdarsteller: Eine Reihe von Puppen im Barbie-Stil - auf dem roten Teppich, auf Partys, beim Selfie schießen. Ob sich die gezeigten Puppen auf tatsächliche Prominente beziehen, ist unklar. Die Metapher ist derweil eindeutig: Der "Puppenspieler" heißt «Big Brother», der die Bewohner auch in diesem Jahr wieder in den Händen hat. Das war es dann aber auch schon, neue Infos bleibt der Spot schuldig. Etwa wie die Namen der teilnehmenden Promis lauten oder welchen Regeln sich die neue Staffel verschreibt.
Die Trailer-Kampagne startete am Freitag im TV, Online und auf den Social-Media-Kanälen von SAT.1 und "Promi Big Brother". In den kommenden Wochen ergänzen Plakate, Rundfunk-Spots sowie Digital-out-of-Home-Medien mit weiteren Motiven sowie zahlreiche Online- und Social-Elemente die Kampagne. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne im Auftrag von SAT.1 von der ProSiebenSat.1 Inhouse-Agentur Creative Solutions.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel