Tagesmarktanteile der großen Acht
Ab 3: 53,2%14-49: 57,9%
Somit zog der Klassiker an zwei Free-TV-Premieren durch, die beide von Kritikern sehr positiv besprochen wurden: RTL machte einen „Rocky“-Abend, startete mit «Creed» und schloss um 22.55 Uhr die Doku «Rocky Balboa» an. 11,4 und 10,2 Prozent und somit halbgare Werte waren die Folge. Insgesamt kamen die Kölner am Sonntag auf 1,59 sowie 0,88 Millionen Fans. ProSieben landete mit «Spotlight» sogar nur bei 8,9 Prozent – ein klasse Film, ein einstelliges Ergebnis; das will irgendwie nicht zusammenpassen. 1,32 Millionen Menschen schauten zu. Im Anschluss, also ab 22.50 Uhr, steigerte sich «Illuminati» auf 10,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.
VOX punktete mit einer über dreistündigen «Promi Shopping Queen», die auf 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Das von Constantin Entertainment umgesetzte Format holte im Schnitt 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und lag somit klar vor kabel eins und RTL II: RTL IIs Film «In meinem Himmel» wurde von 0,88 Millionen Menschen gesehen, 0,51 Millionen waren davon werberelevant. Für den Sender standen somit erfreuliche sechs Prozent bei den Jungen zu Buche.
kabel eins startete mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle», die 4,9 Prozent Marktanteil generierten. 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Eigenproduktion des Münchner Senders. 0,46 Millionen schauten danach, also ab 22.20 Uhr, noch «Abenteuer Leben am Sonntag», das in der Zielgruppe somit auf 4,1 Prozent Marktanteil gelangte.
Bleibt noch ein Blick auf das ZDF: Die Mainzer landeten mit der Komödie «Marie fängt Feuer» bei durchschnittlich 3,15 Millionen Zuschauern und wenig berauschenden 11,7 Prozent im Gesamtmarkt – 5,1 Prozent wurden bei den Jungen ermittelt. Nachfolgend sahen 3,72 Millionen Menschen das «heute-Journal» (Primetime-Sieg!), ehe die Reichweite bei «Inspector Barnaby» ab kurz nach 22 Uhr auf 2,13 Millionen Menschen sank.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel