Immer wieder sonntags, setzt Nitro abends voll auf «CSI»: Der zur RTL-Familie gehörende Sender bestückt seinen Sonntagabend seit längerer Zeit mit den drei Jerry-Bruckheimer-Krimiserien «CSI: Miami», «CSI: NY» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» (alias «CSI: Vegas»). Diesen Sonntagabend gab es unter den drei Formaten zwei Quotensieger: Der «CSI»-Krimi mit der höchsten Zugkraft bei den Umworbenen war «CSI: Miami» mit 3,2 Prozent Marktanteil bei einer ab 20.15 Uhr gemessenen Reichweite von 0,27 Millionen Werberelevanten.
«CSI: NY» folgte ab 21.10 Uhr mit 0,23 Millionen und 2,5 Prozent, die Mutterserie des «CSI»-Franchises beendete die Primetime mit 0,19 Millionen und 2,4 Prozent. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren hatte derweil «CSI: Den Tätern auf der Spur» die Nase vorn und holte 2,5 Prozent. Zuvor brachten es die beiden anderen Serien auf 2,3 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,61 Millionen für den Miami-Krimi, 0,63 Millionen für «CSI: NY» und 0,59 Millionen für den Vegas-Einsatz.
ZDFneo setzte ebenfalls auf Krimis und holte ab 20.15 Uhr mit «Marie Brand» 1,79 Millionen Genrefans zu sich. Dies glich 6,6 Prozent Marktanteil. Diesem umwerfenden Wert standen nicht zu verachtende 1,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren gegenüber. Ab 21.45 Uhr schloss «Mordsfreunde» mit 1,08 Millionen Interessenten an. Die Marktanteile lagen bei 4,7 respektive 1,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel