Siehe auch ...
- «Mission: Impossible – Fallout»: So fesselnd, dass es dich umhaut
- «Ant-Man and the Wasp»: Liebling, wir haben jetzt einen Riesensuperhelden, der sich selber schrumpft
- Die 10 erfolgreichsten Musicals der Kinogeschichte
- «Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub»: Kreuzfahrtflirt mit Dracula
- «Mamma Mia! Here We Go Again»: Das ABBA-Musical bekommt 'ne Zugabe
- Die Rückkehr des Dino-Horrors: «Jurassic World 2»
- Der Beginn einer amerikanischen Tradition: «The First Purge»
- «Skyscraper»: Dwayne Johnsons «Stirb langsam»
- Die Kino-Hits des Restjahres: Welche Filme retten den Branchenschnitt?
Das ABBA-Musical «Mamma Mia! Here We Go Again» wiederum brachte es laut 'Insidekino' am regulären Wochenende auf rund 205.000 Kinobesucherinnen und Kinobesucher und darf sich nach Ticketverkäufen am regulären Wochenende als Nummer eins feiern. Hinter diesen drei Hits platzieren sich mit großem Abstand «The First Purge» mit etwa 40.000 Interessenten sowie, als Abschluss der Top Five, «Jurassic World – Das gefallene Königreich» mit etwa 37.500 losgeschlagenen Eintrittskarten.
In den USA lief am Wochenende dagegen der Tom-Cruise-Stuntthriller «Mission: Impossible – Fallout» an. Mit einem Einspielergebnis von 61,50 Millionen Dollar holte sich Christopher McQuarries Regiearbeit nicht bloß die Spitzenposition in den aktuellen Kinocharts, sondern obendrein den Rekord für den besten Start eines «Mission: Impossible»-Films. Den Bestwert hatte zuvor der 2000 gestartete, zweite Teil der Agentenreihe inne, und zwar mit 57,8 Millionen Dollar. Silber holte sich dieses Wochenende «Mamma Mia! Here We Go Again» mit Einnahmen von 15,00 Mio. Dollar.
Bronze ging indes an «The Equalizer 2». Das Thrillerdrama mit Denzel Washington kam auf 14,00 Millionen Dollar. Den Rest der Top Five füllten «Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub» mit 12,31 Millionen sowie der Animationsfilm «Teen Titans Go! To the Movies» aus. Die Superheldenpersiflage kam an ihrem Startwochenende auf 10,51 Millionen Dollar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel