Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,6%
- 14-49: 62,1%
Insgesamt hatte übrigens das ZDF am Montag die Nase vorn. Der Fernsehfilm der Woche, «Die Tote aus der Schlucht» kam auf 3,92 Millionen Fans ab 20.15 Uhr (15,7%), das anschließend gesendete «heute-journal» holte 3,77 Millionen Zuschauer bei gleichbleibender Quote. Nicht ganz so viel Erfolg hatte Das Erste am Montagabend: Der Film «Professor Love» landete bei 2,58 Millionen Zuschauern und angesichts von 10,4 Prozent im Gesamtmarkt leicht unter Senderschnitt, punktete dafür aber übermäßig bei den Jungen: 9,5 Prozent sind dort ein großartiges Ergebnis.
Nur: «Exclusiv im Ersten: Mit Vollgas in den Verkehrskollaps», das ab 21.45 Uhr lief, konnte davon kaum profitieren. Die Quoten der 14- bis 49-Jährigen sanken bei der halbstündigen Sendung wieder auf 5,4 Prozent, insgesamt ging die Reichweite auf 1,61 Millionen zurück. Bei den Privaten wurde am Montag nicht nur auf Wiederholungen gesetzt: Sat.1 etwa zeigte neue Krimis: Gut in Form waren zwei Ausgaben von «MacGyver», die mit 9,8 und 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (gesamt 1,66 und 1,75 Millionen) zum Wachstum der Quote beitrugen. Und auch die 22.15-Uhr-Folge des «SEAL Team» machte angesichts von 9,4 Prozent in der Zielgruppe eine ziemlich gute Figur.
Eingebettet in Re-Runs von «The Big Bang Theory» holte «The Middle» (ab 20.45 Uhr) bei ProSieben hingegen ein enttäuschendes Ergebnis. Nur 7,9 Prozent standen auf dem Papier, gegenüber den vorher gelaufenen WG-Nerds verlor man 1,6 Prozentpunkte bei den Jungen. Weitere Primetime-Re-Runs der Nerd-Sitcom steigerten sich übrigens noch auf bis zu 13 Prozent. kabel eins musste erst Fahrt aufnehmen. «Mission Impossible» tat sich um 20.15 Uhr mit 4,8 Prozent noch schwer, der ab 22.35 Uhr gezeigte zweite Teil lief dann mit acht Prozent bei den Umworbenen aber sehr stark. 0,90 und 0,71 Millionen Menschen sahen die Action-Filme.
VOX setzte auf seinen Montags-Mix aus «Goodbye Deutschland» und «Mein Traumhaus am Meer», der auf gute 6,6 sowie 8,1 Prozent kam. Die schönen Häuser am schönen Meer legten somit gegenüber der Vorwoche um über einen Prozentpunkt zu. RTL II setzte derweil auf eine dreistündige Doku: «Deutschland im Fast-Food-Fieber» kam auf sehr passable 5,1 Prozent bei den Jungen, 0,53 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.
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