Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,3%
- 14-49: 60,6%
Sat.1 setzte auf seinen Krimi-Mix und startete in die Primetime mit einer Erstausstrahlung der in den USA schnell wieder eingestellten Serie «Deception». Nach gutem Start haben sich die Werte hier etwas normalisiert, mit 11,8 Prozent bei den Umworbenen kann der Sender sehr zufrieden sein. Passabel schnitt ab 21.15 Uhr auch «Criminal Minds» ab, das auf 7,8 und eine Stunde später auf 9,2 Prozent kam. Somit lag Sat.1 zeitweise vor RTL, wo – wenig kreativ – donnerstags zur Zeit vier Folgen von «Alarm für Cobra 11» gezeigt wurden. Die drei Primetime-Ausgeben generierten dabei 1,49, 1,56 sowie 1,4 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Autobahnpolizei mit 10,9, 10,5 und 9,7 mäßig bis durchwachsen, da der Senderschnitt sonst eigentlich höher ist.
RTL II setzte auf die zweite Ausgabe der dritten «Curvy Supermodel»-Staffel. Die Casting-Show, die vor allem junge Frauen abholen will, kommt aber nicht richtig aus den Startlöchern. Zwischen 20.15 und 22.30 Uhr generierte die Produktion von Tresor TV diesmal schwache 3,9 Prozent. Die Gesamteichweite fiel auf wenig schöne rund 520.000 Fans. VOX sendete derweil «Asterix im Land der Götter» und staubte damit sagenhafte 12,5 Prozent und damit einhergehend auch die Marktführung in der Altersklasse 14 bis 49 ab. 1,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten zu. Der kabel-eins-Primetime-Film «Planet der Affen» kam derweil ab 20.15 Uhr auf 0,74 Millionen Fans insgesam, bei den Umworbenen lief er mit nur 3,6 Prozent nicht gut.
Die Öffentlich-Rechtlichen setzten derweil auf Re-Runs. «Der Bergdoktor» im Zweiten (2,91 Millionen Zuschauer gesamt, 12,3%) trat gegen einen «Kroatien-Krimi» im Ersten an. „Der Teufel in Split“ generierte dabei 3,06 Millionen Fans und 12,9 Prozent. Die Ostfriesischen Inseln standen derweil ab 22.15 Uhr im ZDF im Mittelpunkt und «Inselträume» begeisterte im Schnitt 3,17 Millionen Leute. Die Quote fiel mit 16,8 Prozent gesamt sowie 9,3 Prozent bei den Jungen fantastisch aus. Zuvor hatte schon das «heute-journal» gepunktet und mit 3,61 während der News und sogar knapp mehr als 3,7 Millionen Zuschauern während des Wetterberichts den Abend gewonnen.
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