Quotennews

Kein Durchsetzungsvermögen: ARD-FilmMittwoch schwach

von
Normalerweise sorgt der "ARD FilmMittwoch" allwöchentlich für gute Einschaltquoten. Doch angesichts der starken Konkurrenz durch den Confederations Cup im ZDF hatte die Komödie «Der Boxer und die Friseuse» in dieser Woche nicht den Hauch einer Chance.

Lediglich 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich am Mittwoch für den Film mit Ulrich Noethen, Peter Lohmeyer, Gaby Dohm und Tilo Prückner. Das entspricht einem schlechten Marktanteil von 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen konnte die turbulent-schräge und auch märchenhafte Komödie über die Wahrhaftigkeit der Liebe nicht begeistern: Hier wurde mit 680.000 Zuschauern ein Marktanteil von 6,3 Prozent gemessen.

Ebenfalls schlecht sah es für die anschließende Reportage-Reihe «ARD exclusiv» aus: Auf dem neuen Sendeplatz erreichte das Format mit 2,56 Millionen Zuschauern lediglich 9,8 Prozent des Publikums. Bei den jungen Zuschauern interessierten sich immerhin 950.000 14-49-jährige Deutsche für Reportage mit dem Titel "Hart an der Grenze" von Rita Knobel-Ulrich. Hier lag der Marktanteil von 8,3 Prozent.

Nicht zuletzt aufgrund der schwachen Primetime erreichte das Erste am Mittwoch einen schwachen Tagesmarktanteil von nur 10,4 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... FilmMittwoch TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge Zuschauer interessieren sich nicht für den «Pfundskerl»nächster Artikel150 Minuten Wissen: «MEGA clever» in Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung