Vermischtes

Jetzt auch offiziell: DAZN bestätigt Ligue1-Gerüchte

von

Quotenmeter.de-Leser wussten schon seit einigen Tagen, dass Tuchel, Mbappe und Co. beim Streaming-Dienst bleiben.

Jetzt ist nur noch ein Fragezeichen offen – eines hat sich in Luft aufgelöst. Der Streaming-Dienst DAZN hat am Montag Berichte von unter anderem Quotenmeter.de bestätigt, wonach man sich auf den letzten Metern noch über eine Verlängerung der TV-Verträge mit der französischen Ligue 1 geeinigt hatte. Dass ein Abschluss zustande kommt, war (offenbar wegen höherer Geldforderungen der vermarktenden Agenturen) lange nicht gewiss. Jetzt – wenige Tage vor dem Ligastart – sind alle Verträge unterschrieben.

Zugabe

Am Sonntag, 12. August 2018, bestreitet der FC Bayern München sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison: Den DFL Supercup gegen Frankfurt. Am 18. September geht es in der ersten DFB-Pokal-Runde dann gegen Drochtersen. Zuvor, am 15. August, ist nochmal Zeit für ein Testspiel. Die Partie gegen den in die zweite Liga abgestiegenen HSV wird nun von DAZN gestreamt. Anstoß ist um 18 Uhr.
„Die französische Ligue 1 Conforama ist von Anfang an ein wichtiger Bestandteil des Fußballportfolios von DAZN in Deutschland und Österreich. Wir freuen uns daher sehr, den Fußballfans auch weiterhin die Spiele aus der Liga des neuen Weltmeisters zeigen zu können“, sagt Thomas de Buhr (Executive Vice President DAZN DACH ), der zur Zeit auch auf Aufgaben des bisherigen Rechtechefs Kay Dammholz erledigt. Dammholz hatte DAZN zuletzt überraschend verlassen. De Buhr betonte in seinem Statement zudem, dass es dem Dienst wichtig sei, DAZN auch weiterhin monatlich kündbar und für 9,99 Euro pro Monat anzubieten – ein deutlicher Hinweis, dass man wohl nicht bereit waren Mondpreise für die Liga zu zahlen. Ins DAZN-Portfolio wandern auch Senderechte am französischen Pokal und der zweiten französischen Liga.

Und auch ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung der Serie A. Die aufrüstende Liga (neu mit CR7) hat in Deutschland noch keinen TV-Deal an Land gezogen. Die Liga startet in eineinhalb Wochen – und möglicherweise gibt es von den ersten Spielen hierzulande dann kein TV-Bild.

Kurz-URL: qmde.de/102842
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHasta la vista! Disney kickt «Soy Luna»nächster ArtikelSat.1 Gold nennt Staffelstart von «Lenßen live»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung