«Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?» punktete mit durchschnittlich 8,8 Prozent der Werberelevanten. Die Produktion von Good Times holte insgesamt 1,14 Millionen Leute vor die Bildschirme. Eine «Hartz aber herzlich»-Folge rund um die Eisenbahnsiedlung in Duisburg kam ab 22.15 Uhr noch auf ebenso starke 8,9 Prozent in der Zielgruppe.
Und noch mehr echtes Leben: kabel eins ging zeitgleich mit einer neuen Folge «Die Klinik» auf Sendung. Die von der Kritik gelobte Produktion kam aber ab 20.15 Uhr auf 5,2 Prozent – Staffelrekord für die Produktion. Rund 770.000 Menschen schalteten ein. Somit lag kabel eins gar nicht so weit hinter VOX, das mit «Hot oder Schrott» diesmal zum Primetime-Start leichte Probleme hatte. Die Sendung von Endemol Shine Germany holte nur 5,6 Prozent in der Zielgruppe, 0,89 Millionen Leute schauten zu. Ab 22.15 Uhr sank die Reichweite um 0,03 Millionen, als «Beat the Box» ausgestrahlt wurde, die Marktanteile bei den Umworbenen stiegen aber auf 6,3 Prozent.
ProSieben zeigte im Abendprogramm vier Episoden der «Simpsons»: Eine Woche vor dem Start der neuen Staffel kam die animierte Serie auf Werte zwischen 8,2 und 9,9 Prozent – sie lief im Großen und Ganzen also passabel. 8,9 und 9,5 Prozent holte zudem noch ein «Family Guy»-Doppelpack im weiteren Verlauf des Abends. Sat.1 hatte weniger Glück. Zwei Re-Runs von «Der letzte Bulle» kamen nicht über 6,5 und 6,6 Prozent hinaus, für eine neue Folge von «akte 20.18» lief es angesichts von 4,9 Prozent bei den Jungen nicht gut. Das ZDF zeigte bis 21.45 Uhr die European Championships und erreichte damit rund dreieinhalb Millionen Zuschauer insgesamt.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 52,5%
- 14-49: 60,4%
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