Seit mehreren Jahrzehnten steht Michael Mittermeier auf den Bühnen dieses Landes, und dennoch ist in seiner Vita noch immer Raum für Debüts: Der Oberbayer wird im September dieses Jahres erstmals mit einem Stand-up-Special im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein. Bislang wurden die Comedyspecials des Komikers bei ProSieben oder RTL ausgestrahlt. Und noch etwas ändert sich: Nach mehreren Jahren der großen Bühnen und ausverkauften Riesenhallen lässt Mittermeier es dieses Mal deutlich ruhiger angehen.
Am Donnerstag, den 20. September, zeigt Das Erste Mittermeiers neues TV-Comedyprogramm. Dieses wird auf den schlichten Titel «Michael Mittermeier live» hören und ab 23.30 Uhr über den Äther gehen. Dabei handelt es sich um einen Clubauftritt in der intimen Kulisse des Bayerischen Hofs in München. Mittermeier beschreibt das Programm als "Alt trifft Neu, Fake trifft News, Pokemon trifft Leberkäs".
Das Special ist eine Koproduktion des Bayerischen Rundfunks und Mittermeiers yo man! media productions GmbH. Mittermeier steht übrigens mit seinen Programmen «Paranoid», «Back to Life» sowie «Safari» auf einigen der vorderen Ränge in der Bestenliste der meistverkauften Comedy-Videoalben Deutschlands.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel