Quotennews

«Die Simpsons» knicken vor Start der neuen Folgen ein, «The Flash» erstmals gut

von

Nach sehr guten Werten vor Wochenfrist tat sich die gelbe Familie mit dem letzten Rerun-Viererpack diesmal deutlich schwerer. Dafür konnte sich die Superhelden-Serie am späten Abend über Bestwerte freuen.

Wie ProSieben Ende Juli bekannt gab, soll in der kommenden Woche der 29. Durchgang von «Die Simpsons» an den Start gehen. Nachdem die gelbe Familie in den vergangenen Monaten schon die eine oder andere größere Schwächephase vorzuweisen hatte, dürften sich die Programmverantwortlichen mittlerweile wieder auf die neuen Folgen freuen - auch wenn es diesmal mit nur 8,2 bis 9,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für ein ausschließlich mit alten Episoden ausgestattetes Quadrupel bei weitem nicht so gut aussah wie noch vor Wochenfrist (10,2 bis 12,0 Prozent). Beim Gesamtpublikum lief es wie gewohnt alles andere als berauschend, hier waren 3,5 Prozent bei 0,90 Millionen für die vierte und letzte Folge des Abends schon das Höchste der Gefühle.

Nach 22 Uhr ging es dann zunächst weiter mit der Ausstrahlung alter Folgen einer bekannten Zeichentrickserie, genauer gesagt mit «Family Guy». Immerhin: Mit 8,9 und 9,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurde anders als in den vergangenen Wochen das mäßige Quotenniveau des Vorprogramms gehalten, auch insgesamt sah es mit zunächst 3,1 Prozent bei 0,68 Millionen sowie anschließend 3,4 Prozent bei 0,62 Millionen ähnlich aus wie schon für «Die Simpsons». In den vergangenen Wochen verlor die Serie hingegen meist an Zuspruch.

Eine positive Überraschung legte hingegen «The Flash» ab 23:05 Uhr hin: Die frühere Folge verbuchte mit 0,53 Millionen die bislang höchste Reichweite der aktuellen Staffel, der Marktanteil kletterte auf den vorläufigen Tagesbestwert von 4,0 Prozent - bevor es dann für die spätere Episode sogar weiter auf 5,2 Prozent bei 0,45 Millionen bergauf ging. Bei den Jüngeren wurden mit 9,0 und 9,9 Prozent bei maximal 0,43 Millionen ebenfalls die bislang besten Werte dieser Staffel erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKleiner und intimer: Das Erste zeigt neues Special von Michael Mittermeiernächster Artikel100 Millionen Dollar für neue «Star Wars»-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung